Starte durch in einem top Ausbildungsbetrieb

Der Top Ausbilder
in und um VS-Schwenningen

Davon gibt es nur wenige, aber in VS-Schwenningen ist einer zu finden. Die Zimmermann GmbH ist nicht nur der große, namhafte Fachbetrieb mit 125-jähriger Tradition für Sanitär, Heizung, Klima und Klempnerei, sondern auch einer der seltenen Betriebe, die sich mit dem Titel Top Ausbilder im SHK-Handwerk schmücken dürfen.

Wer als solcher Betrieb zugelassen werden will, muss strenge Kriterien erfüllen. Sogenannte „Schnupperlehren“ und Praktika-Angebote gehören dazu. Aber auch ein eigener Lehrlings-Beauftragter, die Teilnahme an externen Schulungen und spezielle Trainings- und Prüfungsvorbereitungen. Ziel all dessen ist, die heranwachsenden Fachkräfte exzellent auszubilden und für eine erfolgreiche Karriere in ihrem Fachgebiet zu qualifizieren. Spätere Führungsaufgaben nicht ausgeschlossen.

Wer sich für eine Ausbildung im Bereich Haustechnik entscheidet, steht vor einer erstklassigen beruflichen Zukunft. Die SHK-Branche hat sich längst als Schrittmacher moderner Technologien etabliert. Smart Home ist eines der prägenden Stichworte unserer Zeit. Darunter fallen solch spannende Entwicklungen wie etwa die Energiesteuerung in Gebäuden per Handy-App. Auch eine innovative Energie-Gewinnung und ein intelligentes Energie-Management in Häusern, Büros und Produktionsstätten.

Für Installation, Steuerung und Wartung dieser Anlagen werden aufgeweckte, ehrgeizige und technologie-begeisterte Fachkräfte gebraucht. Heute mehr denn je. Die Zimmermann GmbH bietet interessierten Schulabgängern, ob männlich oder weiblich, als Top-Ausbilder in der Region die Chance in einem so interessanten wie zukunftsträchtigen Berufsfeld durchzustarten. Jetzt ein Schnupperpraktikum? Ruf an unter (0 77 20) 97 02-0 und verlange direkt den Juniorchef Marc Zimmermann.